Stocksport: SPORTUNION NÖ Landesmeister der Herren 2023

Die SG Umdasch Winklarn gewinnt die SPORTUNION Landesmeisterschaft Stocksport im Finale gegen ESV UNION Lalder Wang 1. Platz drei geht an die ESV UNION Ertl 1.

Am Samstag, den 25. März 2023 fand in der Wanger Veranstaltungshalle die SPORTUNION Landesmeisterschaft der Herren im Stocksport statt. 18 Mannschaften sind der Einladung gefolgt. Zuerst wurde in zwei Gruppen zu je neun Mannschaften gespielt. Im anschließenden Finale setzte sich die SG Umdasch Winklarn mit den Spielern Gottfried Nagelseder, Roland Mock, David Lettner und Mario Steinbichler gegen die Staatsliga Mannschaft ESV UNION Ladler Wang 1 durch. Platz drei ging an ESV UNION Ertl 1. Winklarn und Wang 1 werden neben Titelverteidiger Wang 2, Niederösterreich bei der Bundesmeisterschaft am 18. Mai 2023 in Passail (ST) vertreten.

Landesspartenreferent Stefan Solböck konnte zur Siegerehrung SPORTUNION NÖ Vizepräsident Gerhard Glinz recht herzlich begrüßen und mit ihm gemeinsam die Siegerehrung durchführen. Gerhard Glinz bedankte sich bei Stefan Solböck für die Organisation und beim ESV UNION Ladler Wang für die mustergültige Durchführung dieser Landesmeisterschaft. Stefan Solböck bedankte sich auch bei den Mannschaften für das überaus faire Spielverhalten. Des Weiteren auch beim Schiedsrichter Raimund Wöger für die gute Spielleitung.

20230325_SU LM 1 SG WinklarnDie Sieger der Landesmeisterschaft 2023

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.