Erfolgreicher Kobudo Lehrgang in Melk

Am 18. März 2023 fand der Kobudo Lehrgang in Melk statt. Lehrreiche Inhalte und motivierte Teilnehmer:innen rundeten diesen Tag perfekt ab.

Die Geschichte des Kobudo ist kaum von der des Karate zu trennen!

Alle Kampfkunstexperten Okinawas waren und sind auch Meister im Umgang mit den traditionellen Waffen.Um diese Kampfkunst auch in den UNION Karatevereinen zu verbreiten, wurde ein Experte für Kobudo durch Landesfachwart Karate Sensei Josef Renz nach Melk in den Dojo eingeladen, um den Teilnehmer:innen von jung bis älter Wissen zu vermitteln.

IMG_2219

Sensei Manuel Schüpany leitete den Lehrgang mit ausgezeichneten Erklärungen und praktischen Übungen! Durch sein hoch interessantes Training verflog die Zeit wie im Fluge und die Teilnehmer:innen konnten viel mitnehmen!

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.