Erfolgreiche SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften im Ski Alpin

Bei besten winterlichen Verhältnissen fanden am Sonntag, den 05. März  2023 am Annaberg die SPORTUNION Landesmeisterschaften im Ski Alpin statt. Die Jungen hatten dabei die Nase klar vorne – Fahrngruber Valentin wird SPORTUNION Landesmeister und Paumann Paulina Landesmeisterin.

Am Sonntag, den 5. März war es wieder so weit. Die SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft Ski Alpin in Memoriam Präsidentin BM Liese Prokop fand am Annaberg statt. UNION Skiclub Lilienfeld führte, wie auch in den vergangenen Jahren, die Veranstaltung sehr professionell im Auftrag der SPORTUNION NÖ durch.

35 Läufer:innen aus den Klassen Schüler:innen 14 und 16, Jugend 18 und 21, Masters 30 bis 70, Herren und Damen gingen an den Start, der unmittelbar nach den Kinderlandesmeisterschaften um 13 Uhr stattfand. Gernot Welbich setzte einen sportlichen Riesentorlauf mit einigen „ganz schönen Kurven“, wie im Ziel von den Läufer:innen zu hören war.

Die Jungen zeigten stark auf

Landesmeisterin wurde Paulina Paumann von der SPORTUNION Volksbank Purgstall mit einer Zeit von 36,63 Sekunden und Valentin Fahrngruber von der SPORTUNION Frankenfels wurde Landesmeister mit einer Zeit von 36,07 Sekunden.

„Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler:innen zu ihrer tollen Leistung. Es war eine Freude euch zuzusehen,“ so UNION Landesfachwart Rudi Eckenhofer, der gemeinsam mit dem Präsidenten der SPORTUNION Niederösterreich, Raimund Hager, die Ehrenpreise und Sachpreise im Rahmen der Siegerehrung an die Gewinner:innen übergab.  „Ein großes Dankeschön an Wolfgang Labenbacher und das gesamte Team des UNION Skiclub Lilienfelds für die professionelle Durchführung der Veranstaltung,“ so Rudi Eckenhofer abschließend.

LM 2 Ski Alpin 2023