Übungsleiter:innen Spezialmodul Kindersport polysportiv war ein voller Erfolg

Ein actionreiches, durchaus anstrengendes und sehr lehrreiches Wochenende liegt hinter unseren 24 Teilnehmer:innen des Übungsleiter:innen Spezialmoduls Kindersport polysportiv mit den Referent:innen Gleb und Johanna Morozov.

Neben der Vermittlung von theoretischem Basiswissen stand vor allem die Gestaltung von Bewegungseinheiten für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren im Vordergrund. Angefangen von Übungen zu spielerischem Kräftigungs- und Ausdauertrainings, über Ballkoordination, Tanzen und Rhythmusgefühl bis zur Vermittlung von Turnbasics und spektakulären Akrobatikübungen – von allem war etwas dabei und die Teilnehmer:innen konnten viel von diesem Wochenende mitnehmen und hoffentlich in ihren Einheiten umsetzen. Ein Erfolg auch für die SPORTUNION Akademie Niederösterreich, die sich über das große Interesse und die zahlreiche Teilnahme an den verschiedenen Übungsleiter:innen-Kursen freut. Das Thema Kindersport polysportiv wird auch weiterhin ein Fixpunkt im Programm der Übungsleiter:innen-Ausbildung bleiben.

WhatsApp Image 2023-01-23 at 10.16.31 (8)
WhatsApp Image 2023-01-23 at 10.16.31