Erstes Übungsleiter:innen Basismodul 2023 erfolgreich abgeschlossen

Von 13. bis 15. Januar 2023 fand das erste Übungsleiter:innen Basismodul im Jahr 2023 im SPORTZENTRUM NÖ in St. Pölten statt.

Wie die  Basismodule davor war auch dieses ÜL Basismodul mit 32 Teilnehmer:innen aus den unterschiedlichsten Regionen und Vereinen ausgebucht. Ein Team aus Top-Referenten war für die Wissensvermittlung in den Bereichen Organisation des Sports, Haftung & Recht, Gewaltprävention im Sport, Sportbiologie, Trainingslehre und Vermitteln von Bewegung und Sport zuständig und sorgte für lehrreiche, spannende Tage. Ein erfolgreicher Start ins SPORTUNION Akademie Jahr in Niederösterreich!

In den kommenden Monaten sind weitere Basismodule, verschiedenste Spezialmodule und auch viele spannende Fortbildungen und Funktionärskurse geplant.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.