Verleihung der Übungsleiter:innen-Zertifikate in der HAKsportiv, St. Pölten

Vorweihnachtlich gestimmt, fand am Donnerstag, den 22. Dezember 2022 die Zertifikats-Verleihung an die Schüler:innen der HAKsportiv St. Pölten statt. 32 stolze und motivierte neue Übungsleiter:innen können nun bei ihren Vereinen ihr erlerntes Wissen weitergeben und somit den SPORTUNION Leitspruch „Wir bewegen Menschen“ umsetzen.

DI Dr. Lilian Kuster, Sportliche Leiterin der SPORTUNION NÖ, bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und freut sich schon auf die Schüler:innen des nächsten Jahrgangs, welche im Sommer 2023 mit der Übungsleiter:innen-Ausbildung beginnen werden.

Das könnte dich auch interessieren...

bINSPI – bewegungsINSPIRATIONEN – Kids von und mit Axel Fries in St. Pölten

Auch dieses Jahr reiste Axel Fries eigens aus Deutschland nach Niederösterreich, um am 15. November 2025 einen Tag voller bewegungsINSPIRATIONEN für Kids zu gestalten. In der Turnhalle der HTL St. Pölten trafen sich 27 motivierte Teilnehmer:innen, darunter auch einige Bewegungscoaches der Täglichen Bewegungseinheit, und einige bewegungsfreudige Kids, um in insgesamt vier Workshops neues für den Turnalltag mitzunehmen.

Perfekte Bedingungen und neue Impulse beim Racing Camp der SPORTUNION Niederösterreich am Kitzsteinhorn

Beste Schneeverhältnisse, motivierte Teilnehmer:innen und Top-Coaching: Beim Racing Camp der SPORTUNION Niederösterreich von 7. bis 9. November am Kitzsteinhorn passte einfach alles. Unter der Leitung von Skischulinhaber und Ausbildner Markus Hackl holten sich die Athletinnen und Athleten wertvolle Tipps für ihre Technik – sowohl im freien Fahren als auch im Riesentorlauf.

Ausbildung zum/zur Übungsleiter:in Tennis

Vom 7. bis 9. November 2025 fand beim Polizeisportverein in St. Pölten eine umfassende Ausbildung für angehende Übungsleiter:innen der Sportart Tennis statt. Aufgrund des schönen Wetters konnte die Outdooranlage optimal genutzt werden. Die Veranstaltung wurde als Kooperation der SPORTUNION Niederösterreich mit dem Niederösterreichischen Tennisverband (NÖTV) durchgeführt und insgesamt 29 motivierte und tennisaffine Personen nahmen teil.