Snowboard Minishred in Annaberg

Nach coronabedingter Zwangspause ging am 27. und 28. Dezember das Snowboard Minishred Projekt in Annaberg erfolgreich über die Bühne.

Trotz der geringen Schneelage gab es – dank Kunstschnee – beste Bedingungen auf den Pisten der Annaberger Lifte. Eingeladen wurden alle Kinder, die beim Snowboard Kids Wochenende des Sportlandes NÖ erste Snowboarderfahrung gesammelt haben. 40 Kinder sind der Einladung der SPORTUNION NÖ gefolgt. Leider mussten viele Kinder aufgrund der aktuellen Krankheitswelle kurzfristig wieder absagen. Ziel der Aktion ist es, die Kinder in den NÖ SPORTUNION Snowboard Vereinen zu integrieren.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.