Erfolgreicher Jugendlehrgang in Wang

36 Jugendliche (überwiegend U14) nahmen mit vollem Elan bei beim Stocksport Jugendlehrgang am 26. Oktober 2022 teil.

Die Wanger Veranstaltungshalle war somit fast voll belegt und die acht Betreuer:innen voll gefordert. Den teilnehmenden Jugendlichen konnte erfolgreich vieles an Tipps und Verbesserungen weitergegeben werden. Es gab auch die Möglichkeit sich neben der Olympischen Stocksportart auch im Weitensport zu versuchen. SPORTUNION Landessportrat und Gesamtkoordinator der Veranstaltung – Stefan Solböck – bedankt sich bei allen für die vorbildliche Teilnahme und Unterstützung und Umsetzung der Vorgaben durch die Betreuer:innen. Die Kooperationsveranstaltung zwischen SPORTUNION Niederösterreich, ASKÖ Niederösterreich und NÖEV ist auch für 2023 wieder geplant, sie soll in der Karwoche stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren...

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Mehr als nur ein Rennen: Die Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2026

Über 60 begeisterte Nachwuchs-Skifahrer:innen aus 18 Vereinen verwandelten den Annaberger Almboden in eine Arena voller Freude und Ehrgeiz. Bei der dritten SPORTUNION Young Diamonds Kids Challenge Ski Alpin standen bei Top-Bedingungen und strahlendem Sonnenschein der Spaß an der Bewegung und erste Rennerfahrungen im Mittelpunkt – ein voller Erfolg, der die Teilnehmer:innenzahl seit der Premiere verdreifacht hat.