Start der ÜL Basismodul Ausbildungen im Herbst-/Wintersemester 2022/23

Erfolgreich ging am letzten Wochenende die erste von 4 geplanten Übungsleiter:innen Basismodul Ausbildungen der SPORTUNION NÖ in diesem Semester im SPORTZENTRUM über die Bühne.

30 motivierte Teilnehmer:innen durften von top-engagierten und Referent:innen lernen und in den Praxis-Einheiten das neu Erlernte auch gleich gemeinsam Ausprobieren. Die Nachfrage ist groß, auch die kommenden Module sind teilweise schon ausgebucht, ein paar Plätze sind aber noch verfügbar!

Wir freuen uns über viele motivierte Teilnehmer:innen, die in den kommenden Monaten dann mit einem abgeschlossenen Spezialmodul als neu ausgebildete Übungsleiter:innen in Aktion treten werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.