UNION-Tanzsportclub Dancefire Wiener Neustadt gründet erstes Ladies‐Only Team der Region!

Der UNION-Tanzsportclub Dancefire Wiener Neustadt, amtierender österreichischer Meister in der 2. Bundesliga der Latein-Formationen, ist bekannt durch seine mitreißenden Choreografien, die das Publikum regelmäßig auf verschiedenen Veranstaltungen begeistern. Doch nun gibt es ein neues Angebot für alle Damen, die gerne das Tanzbein schwingen, aber vom Paartanz nicht ganz überzeugt sind: Der Verein bekommt ab September ein Ladies-Only Team!

„Unser Ziel als größter Tanzsportklub der Gegend war es immer, den Tanzsport so vielen Personen wie möglich zugänglich zu machen. Die Gründung des Ladies-Only Teams ist dabei ein weiterer Schritt, um unser Angebot zu erweitern und die Begeisterung fürs Tanzen in Wiener Neustadt und Umgebung zu fördern“, erklärt Vereinsobmann Florian Kühteubl die Hintergründe der Neuerung. Aktuell gibt es österreichweit nur vier Ladies-Only Formationen, die sich regelmäßig auf Turnieren messen. Eigene Ladies-Only-Bewerbe werden in Österreich erst seit wenigen Jahren durchgeführt.

Wer Interesse am ersten Ladies-Only Team in Wiener Neustadt und Umgebung hat, ist herzlich zu den kostenlosen Infoabenden inklusive Schnuppertraining eingeladen. Diese werden am Donnerstag, dem 15. September bzw. dem 22. September, von 18:30,20:00 in der Turnhalle des BG Babenbergerring in Wiener Neustadt stattfinden. Teilnehmen können alle Damen zwischen 15 und 35 Jahren, Tanzkenntnisse sind keine erforderlich. Die Anmeldung erfolgt per Mail an info@dancefire.at oder telefonisch unter 0660/6643231.

Das könnte dich auch interessieren...

Gunnar Prokop: Die Legende des Frauen-Handballs für sein Lebenswerk geehrt

SPORTUNION-Urgestein Gunnar Prokop, unvergessliche Persönlichkeit des österreichischen Frauen-Handballs und Herz von Hypo NÖ, wurde heute von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in St. Pölten für sein Lebenswerk geehrt. Seit 1948 ist Prokop Mitglied der SPORTUNION, mit 16 hatte er innerhalb der Union St. Pölten eine Jugendgruppe aufgebaut, der Rest ist Geschichte. Gunnar Prokop: "Die SPORTUNION hat

Die Kraft der Atmung

Am 24. Oktober 2025 fand im SPORTZENTRUM NÖ in St. Pölten die Fortbildung „Die Kraft der Atmung“ unter der Leitung von Jürgen Ratheyser statt. Dreizehn engagierte Teilnehmer:innen nahmen sich am Freitagnachmittag Zeit, um die Wirkung bewusster Atmung auf Körper und Geist zu erfahren.

Polysportives Camp im BSFZ Obertraun als Saisonhighlight für 68 Young Athletes

Young Athletes wurde von der SPORTUNION Österreich 2023 als polysportives, bundesweites Nachwuchsförderprogramm gestartet, welches junge Leistungssportler:innen zwischen 12 und 15 Jahren gezielt unterstützt. Ab dem April ging es in die dritte Runde, die jetzt mit einem Highlight zu Ende ging: Von 25. bis 28. Oktober fand im BSFZ Obertraun das dritte Young-Athletes-Camp statt, bei dem

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein virtuelles Laufevent zum Jahreswechsel

Starte ins neue Jahr mit Bewegung, Freude und einer guten Tat: Beim Virtual New Years Run der SPORTUNION läufst du für deine Gesundheit und unterstützt bei diesem Laufevent zugleich die Heilungsforschung von Wings for Life. Egal ob groß oder klein - jede Teilnahme zählt und macht einen Unterschied. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Kinder, Erwachsene, Jugendliche, Senioren