Sensationserfolg bei der Team-WM in Croquet: Platz 10 weltweit!

Wolkersdorfzum Originalbeitrag

Eine in Österreich fast unbekannte Sportart ist Croquet. Und dennoch kann diese noch relativ junge Sportart in Österreich einen sensationellen Erfolg bei dem Team-Weltmeisterschaften verbuchen.
Diese fanden von 9.8.2022 bis 14.8.2022 in Budleigh Salterton/England statt.

Das österreichische Croquet Nationalteam, mit 3 (von 4) Spielern der SPORTUNION WOLKERSDORF, schlug sich bei der Team WM im südenglischen Budleigh Salterton ganz hervorragend:

In der Gruppe 2.2 traten die Österreicher gegen Kanada, Südafrika, Deutschland und Tschechien an.

Die Wolkersdorfer Martin Güntner, Heinz Hackl und Christophe Bergen, ergänzt vom Salzburger Max Walderdorff, blieben in der Vorrunde unbesiegt: 7:3 gegen die wesentlich stärker eingeschätzten Südafrikaner, 6:4 gegen Deutschland, 10:0 gegen Tschechien und 5:5 gegen Kanada.

Also kam es letztendlich zum zweitägigen Finale gegen die Favoriten aus Kanada: Von den sechs Spielen (jeweils best of three) konnte nur Heinz Hackl einen hauchdünnen Sieg gegen seinen kanadischen Rivalen verbuchen.

54 Stunden reine Spielzeit in 6 Tagen, bei Temperaturen knapp unter 30° und extrem schwierigen Plätzen, verlangten den Spielern alles ab.

Österreich ist zehntbeste Croquet-Nation der Welt!

Ein zweiter Platz, vor Südafrika und Deutschland – und damit zehntbeste Croquet-Nation der Welt – war weit mehr als man sich erwarten durfte. In Österreichs Croquet-Hochburg Wolkersdorf wird offensichtlich gut gearbeitet.

„Wir haben alle richtig gut gespielt, sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, sind aber jetzt todmüde“, meinten die Croquet-Cracks unison.

Die Sportunion Wolkersdorf gratuliert allen Spielern und ist stolz, diese Sportart in Wolkersdorf anbieten zu können!

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.