Am Sonntag, dem 21. August wurde in der Stocksporthalle des UESV Hofamt Priel die SPORTUNION Landesmeisterschaft im Mixed durchgeführt. Trotz geringer Teilnehmeranzahl wurde mit viel Ehrgeiz an den Bewerb herangangen.
Nach der ersten Runde sah alles nach einem klaren Erfolg für die Wanger Stockschützen aus. Doch in der Rückrunde konnte der UESV Hofamt Priel noch den Sieg holen. Zweiter wurde der ESV UNION Ladler Wang vor ESV UNION Ertl. UESV Hofamt Priel und ESV Wang qualifizieren sich somit für die Bundesmeisterschaften am 2. Oktober 2022 in Mondsee. Stefan Solböck bedankt sich bei allen Teilnehmern für das faire Spielverhalten und beim UESV Hofamt Priel für die mustergültige Durchführung.
Trotz sichtbarer Fortschritte sind Frauen in Führungspositionen – besonders im organisierten Sport – weiterhin deutlich unterrepräsentiert. Der Internationale Frauentag (8.3.2026) lenkt den Blick auf bestehende Ungleichheiten, aber vor allem auf jene Persönlichkeiten, die mit Engagement, Kompetenz und Mut neue Maßstäbe setzen.
Am 1. März 2026 fand in St. Pölten in der Gerätekunstturnhalle im SPORTZENTRZUM NÖ ein gemeinsames Training der Sportakrobatik-Vereine der SPORTUNION NÖ zur Vorbereitung auf die SUNÖ Landesmeisterschaften am 8. März 2026 statt.
Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“
Über 60 begeisterte Nachwuchs-Skifahrer:innen aus 18 Vereinen verwandelten den Annaberger Almboden in eine Arena voller Freude und Ehrgeiz. Bei der dritten SPORTUNION Young Diamonds Kids Challenge Ski Alpin standen bei Top-Bedingungen und strahlendem Sonnenschein der Spaß an der Bewegung und erste Rennerfahrungen im Mittelpunkt – ein voller Erfolg, der die Teilnehmer:innenzahl seit der Premiere verdreifacht hat.
Die SPORTUNION stellt die Weichen für die Zukunft im Teamsport und gewinnt mit Kempa und uhlsport einen starken Ausrüstungspartner. Vereine profitieren von hochwertiger Teamwear, Schuhen und Equipment sowie von exklusiven 40 % Rabatt, internationaler Expertise, Innovation und nachhaltiger Qualität.