70 Jahre UNION Sportclub INDAT kaschütz Rohrbach

Im Juli feierte der UNION Sportclub INDAT kaschütz Rohrbach sein 70 -jähriges Bestehen!

Der Festtag startete mit dem Ferienspiel für die Kinder und Jugendlichen. Die „Challenge Disc und ein Riesenfußballdart von der SPORTUNION, sowie die Torschusswand mit Geschwindigkeitsmessung vom SPORTLAND NÖ waren großartige Attraktionen für die über 50 jüngsten Besucher:innen. Als großes Highlight stellte sich der Lufthindernisparcour dar.

Ebenfalls stand ein sportlicher Leckerbissen mit dem Legendenspiel Rohrbach gegen die Rapid – Legenden am Plan.

Michael Hatz führte das TEAM der RAPID Legenden an. Die Zuseher:innen waren begeistert von Steffen Hoffmann, Erwin „Jimmy“ Hoffer, Renè Wagner, Gerald Willfurth, Raimund Hedl und vielen, vielen mehr!

„Silberne” Ehrenzeichen Vergabe

Erich Liebhaber, der ehemalige Jugendleiter, Jugendtrainer, Zeugwart und einer der Gründerväter der NSG Gölsental erhielt von der SPORTUNION und vom NÖ Fußballverband das „Silberne“ Ehrenzeichen.

Rapid Legende Michael Hatz vom Sportland NÖ, Erich Liebhaber, SPORTUNION Präsident Raimund Hager

Der ehemalige Obmann Johann Linsbichler erhielt von der SPORTUNION, dem NÖ Fußballverband ebenfalls das „Silberne“ Ehrenzeichen. Anna Klinger überreichte ihm von der Gemeinde Rohrbach das Bronzene Ehrenzeichen. Unter seine Amtszeit fiel 2004/05 der Meister in der 1. Klasse West Mitte sowie 2007 der Neubau der Liese Prokop – Sportanlage in Rohrbach.

Der langjährige Sportliche Leiter Thomas Wachter erhielt vom NÖ Fußballverband das Ehrenzeichen in Silber – Gold, von der SPORTUNION überreichten Präsident Raimund Hager persönlich das „Silberne Ehrenzeichen der SPORTUNION“.

Der ehemalige Sportliche Leiter lebte seit über 30 Jahre für den Rohrbacher Fußballverein und war engagierter Vollblutfunktionär. Er hat den NÖ Fußball in seiner Entwicklung mitgestaltet und maßgeblich verändert. Thomas ist als Funktionär weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt. Mit der Kampfmannschaft konnte er 1999/2000 den Meister der 2. Klasse Traisental, 2004/05 den Meister der 1. Klasse West-Mitte, 2014/15 den Meister der Gebietsliga West, 2016/17 den Meister der 2. Landesliga West und 2017/18 den Einzug ins NÖ Cupfinale feiern! Die Vizebürgermeisterin der Gemeinde Rohrbach, Anna Klinger zeichnete ihn mit dem Silbernen Ehrenzeichen aus!

Abschließend klang der Tag noch mit einer großen Tombola aus.