SPORTUNION Landesmeisterschaften Rhythmische Gymnastik in Mödling

Endlich nach 3 Jahren konnten am 11.Juni 2022 die SPORTUNION Landesmeisterschaften wieder veranstaltet werden. Die Freude wieder Kürübungen mit den Freundinnen im glitzerndem Turnanzug zu cooler Musik performen zu können war den Gymnastinnen anzusehen und während der ganzen Veranstaltung zu spüren. Zum ersten Mal wurde auch nach dem neuen Reglement geturnt und alle waren sehr gespannt auf die neue Choreographie jeder Gruppe, die seit Jänner fleißig einstudiert und geübt wurden.

Die SPORTUNION Mödling stellte in allen Gruppenaltersklassen das Siegerteam. Platz 2 ging wechselnd an die SPORTUNION Mödling oder die SPORTUNION Südstadt oder an die Gäste von der Turn- und Gymnastikunion Salzburg, ebenso wie Platz 3.

Im Einzel startete von den Niederösterreich Vereinen so wie letztes Wochenende nur Johanna Schwed und Lara Hackl. Dieses Mal gelangen Johanna ihre Kürübungen mit den Reifen und dem Ball sehr gut und sie begeisterte mit ihrer souveränen Präsentation. Bei Lara schlichen sich dieses Mal ein paar Unsicherheiten, aber wegen den schwierigen Übungen durfte sie sich trotzdem über die Silbermedaille freuen.

In zwei Wochen vertreten Johanna und Lara Niederösterreich bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften.

Das könnte dich auch interessieren...

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Mehr als nur ein Rennen: Die Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2026

Über 60 begeisterte Nachwuchs-Skifahrer:innen aus 18 Vereinen verwandelten den Annaberger Almboden in eine Arena voller Freude und Ehrgeiz. Bei der dritten SPORTUNION Young Diamonds Kids Challenge Ski Alpin standen bei Top-Bedingungen und strahlendem Sonnenschein der Spaß an der Bewegung und erste Rennerfahrungen im Mittelpunkt – ein voller Erfolg, der die Teilnehmer:innenzahl seit der Premiere verdreifacht hat.