Tolle Erfolge für die SPORTUNION Stocksportler beim Staatsliga Final 4

Am 10. und 11. Juli fand in Wang (NÖ) das Staatsliga Final 4 im Stocksport statt. Erstmals wurde das Finalturnier gemeinsam für Damen und Herren in 2 Tagen ausgetragen.

Der ESV UNION Wang, unter Gesamtkoordinator Stefan Solböck, übernahm kurzfristig nach Absage des geplanten Veranstalter dieses Großevent. Für die SPORTUNION Stocksportler gab es dabei große Erfolge.

Bei den Damen gab es einen Doppelsieg durch die UNION Vornholz (ST) und SU ESV St. Peter am Wimberg (OÖ). Bei den Herren schaffte der Heimverein ESV UNION Wang den 2. Platz.

Der ESV UNION Wang bot den Stocksportlern ein Sportfest an beiden Veranstaltungstagen. Großes Lob gab es abschließend von allen Seiten. Sei es der BÖE (Bund Österreichischer Eis und Stocksportler), die Presse oder auch der ORF war sehr angetan von der Organisation.

Der ESV UNION Wang bedankt sich auch nochmals bei den ortsansässigen Vereine, die über 1300 freiwilligen Arbeitsstunden geleistet haben und bei den großzügigen Sponsoren.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft Ski Alpin

Perfekte Pistenbedingungen, strahlender Sonnenschein und ein spannendes Rennen – die SPORTUNION Landesmeisterschaft Ski Alpin 2025 am Annaberg war ein voller Erfolg. Elisa Hofmacher und Valentin Fahrngruber sicherten sich die begehrten Landesmeistertitel. Ein riesiges Dankeschön geht an den USC Lilienfeld für die hervorragende Organisation und an die Firma Styx für die tollen Sachpreise.

Danke an alle! Der „Virtual New Years Run“ brachte 5.190 Euro an Spenden für Wings for Life

Ein fulminanter Start in's neue Jahr! Der bereits fünfte Virtual New Years Run der SPORTUNION Österreich hat über Silvester und Neujahr Menschen aller Generationen aus ganz Österreich zusammengebracht. Von Jung bis Alt – mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die 1938 geboren wurden, bis hin zu den Jüngsten, die gerade erst ihr erstes Lebensjahr feiern – nahmen