Klosterneuburg zum dritten Mal Damen-Cupsieger

Österreichzum Originalbeitrag

Die Duchess Klosterneuburg sind zum dritten Mal hintereinander Sieger im Basketball-Cup der Damen. Die Niederösterreicherinnen gewannen am Sonntagabend im Finale mit 57:55 (23:23) gegen UBI Graz.

In einem packenden Duell der beiden aktuell besten heimischen Mannschaften fiel die Entscheidung erst im Finish. Die Klosterneuburgerinnen waren bei 53 Sekunden Restspielzeit mit 57:55 zum erst zweiten Mal überhaupt im Spiel in Führung gegangen. Sie brachten den Vorsprung über die Zeit, weil die Grazerinnen kurz vor Schluss zwei Chancen auf den Ausgleich vergaben.

Michaela Wildbacher war mit 19 Punkten die erfolgreichste Scorerin des Siegerteams. In der Folge wurde sie auch als wertvollste Spielerin (MVP)  ausgezeichnet.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Internationales Abenteuer in Tschechien: Das 49. FICEP-Camp begeistert Jugendliche aus fünf Nationen

Eine Woche voller Sport, Spaß und kultureller Vielfalt: Über hundert Jugendliche aus fünf Ländern kamen beim 49. FICEP-Camp in Tschechien zusammen, um gemeinsam zu trainieren, zu lachen und neue Freundschaften zu schließen. Was sie in Kralupy nad Vltavou erlebt haben, zeigt, wie kraftvoll Sport als Brücke zwischen Nationen wirken kann. Von 26. Juli bis 2.

Bühne der Sportvielfalt: 28 SPORTUNION-Athlet:innen bei den World Games in Chengdu

Die World Games sind ein internationales Multisport-Event, das seit 1981 alle vier Jahre ausgetragen wird. Anders als bei den Olympischen Spielen stehen hier Sportarten im Mittelpunkt, die oft abseits des Rampenlichts liegen – von Karate und Squash bis hin zu Ultimate Frisbee, Inline-Speedskating und vielen weiteren Disziplinen. 2025 geht die Erfolgsgeschichte in die nächste Runde: