Neue Broschüre für Wortgottesfeiern „Es lebe der Sport“ der DSG UNION St. Pölten

Die DSG UNION St. Pölten hat eine Broschüre für einen Wortgottesdienst mit dem Titel „Es lebe der Sport – Gott sei Dank“ herausgebracht.

Die 8-seitige Illustration kann kostenlos bei folgender Adresse bestellt werden:

Diözesansportgemeinschaft UNION St. Pölten
Fr. Angelika Willim
Klostergasse 15, 3100 St. Pölten
Tel.: +432742/324 – 3387
E-Mail: dsg.stpoelten@kirche.at

 

Hier findest du den Wortgottesdienst als Dowload

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.

Eisschnelllauf: SKATE UNION Wiener Neustadt zieht eine positive Bilanz !

Die EisschnellläuferInnen der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ blicken auf ihre bisher beste Saison zurück: Mit Fabio PAMMER erreichte erstmals ein Nachwuchs-eisschnellläufer der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ einen Staatsmeistertitel. Dem aber noch nicht genug: Der 15jährige Wiener Neustädter kürte sich bei den jüngsten Österreichischen Long Track Nachwuchsmeisterschaften in Innsbruck gleich zum Doppelstaatsmeister. Bei den Österreichischen Short Track Meisterschaften erreichtenFabio, wie auch seine Vereinskollegin Noemi GRIEDL jeweils die Vizestaatsmeistertitel.