Lehrling Sportadministrator/-in

Als der größte Sportverband des Landes sind wir der erste Ansprechpartner für über 1.000 Sportvereine in Niederösterreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Lehrling Sportadministrator/-in.

Wir bieten:

• umfassende Einzelausbildung durch erfahrene Mitarbeiter
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten in Niederösterreichs größtem Sportverband
  • freundliches Arbeitsklima in einem jungen, motivierten Team
  • Möglichkeit einer Lehre mit Matura
  • Büroarbeitszeiten (Mo-Fr) im Rahmen eines Gleitzeitmodells
  • Dienstort St. Pölten

Dein Profil:

• Sport und Bewegung haben Dich schon immer begeistert
  • Computeraffinität und Kenntnisse der gängigen Office-Programme
  • logisches Denkvermögen und Zahlenverständnis
  • Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und zuverlässig
  • Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und bist offen und kommunikativ

Die Lehrlingsentschädigung beträgt im 1. Lj € 600,-, im 2. Lj. € 760,- und im 3. Lj. € 1.055,-. Wenn Du in unserer Ausschreibung eine einmalige Entwicklungschance für Dich siehst, freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an office.noe@sportunion.at bis spätestens 15. Oktober.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.