Tägliche Mitmach-Videos für die ganze Familie auf der UGOTCHI-Website

Österreichzum Originalbeitrag

Die aktuelle Corona-Krise führt aktuell zu zahlreichen Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen, wovon auch „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ betroffen ist. Der ursprüngliche Start am 20. April wurde vorerst verschoben. Die gute Nachricht: Ab sofort kann man die neuen Übungen zu Hause machen, jeden Tag gibt es ein neues Mitmach-Video.

Jährlich werden über 55.000 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren durch das Gesundheitsprogramm zu mehr Bewegung in der Schule, in der Familie, im Sportverein und allgemein in der Freizeit animiert. Auch in der aktuellen Ausnahmesituation wollen wir Sport und Bewegung weiterfördern, daher werden täglich auf der Website neue Mitmach-Videos mit aktuellen UGOTCHI-Bewegungs-Übungen veröffentlicht. Damit können diese daheim mit der ganzen Familie umgesetzt werden. Jeder kann seine Freunde und Bekannten informieren und motivieren mitzumachen, damit so viele Eltern mit ihren Kindern das neue Angebot auf www.ugotchi.at nutzen können.

Das könnte dich auch interessieren...

“Tag des Sports”: SPORTUNION Ninja-Challenge am Heldenplatz

Sport, Stars und Action mitten in Wien: Am 20. September 2025 verwandelt sich der Heldenplatz erneut in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim 24. „Tag des Sports“ warten über 80 Mitmach-Stationen, packende Show-Acts und Begegnungen mit den erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Eines der Highlights: Die SPORTUNION Ninja-Challenge für jedermann, die in diesem Jahr für noch

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).