Schon über 50.000 aktive Mitglieder versichert

Mit über 50.000 versicherten Mitgliedern aus über 650 Vereinen ist die SPORTUNION NÖ auch bei der Absicherung ihrer Mitgliedsvereine absoluter Spitzenreiter.

„Mit der einzigartigen Sportversicherung, die vom Land NÖ finanziell unterstützt wird, sind nicht nur die Sportler/-innen im Unfallbereich abgesichert. Vor allem die 30.000 ehrenamtlichen Funktionäre/-innen sind wie im Vereinsgesetz (VerG 2002) verankert,  im Schadensfall mit einer Haftpflichtsumme von € 3.000.000.- geschützt“, freut sich Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch über das einzigartige Paket für seine Mitgliedsvereine, welches die letzten Jahre vom Leistungsumfang her sukzessive verbessert werden konnte.

„Die SPORTUNION ist Vorreiter was die rechtliche Beratung ihrer Mitgliedsvereine anbelangt und das macht sich ganz deutlich auch im Versicherungsaufkommen bemerkbar. Daher stehen wir als NÖ Versicherung voll und ganz hinter der SPORTUNION und unterstützen den Verband in seiner Arbeit“, unterstreicht NV Vorstandsdirektor Mag. Bernhard Lackner die Zusammenarbeit.

Wir bitten alle Mitgliedsvereine auf einen entsprechenden Versicherungsschutz vor allem im Haftpflichtbereich zu achten. Die Laufzeit der Sport-Kollektiv-Versicherung der SPORTUNION Niederösterreich ist jeweils auf ein Kalenderjahr begrenzt und muss jährlich mit der Bekanntgabe der aktuellen Mitgliederzahl neu abgeschlossen werden. Alle Informationen zum Versicherungspaket für Sportvereine finden Sie auch unter https://sportunion.at/noe/service/versicherung-noe-versicherung/.

Foto: Kundenbetreuer Gerhard Hofbauer, Vorstandsdirektor Mag. Bernhard Lackner und Präsident Raimund Hager bei der Verlängerung der Kooperationsvereinbarung.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.