Strategieklausur

Landesvorstand stellt Weichen für zukünftige Entwicklung

Ein arbeitsreiches Wochenende hat der Landesvorstand der SPORTUNION Niederösterreich von 24.-25. Jänner hinter sich gebracht. Bei einer zweitägigen Strategieklausur im Seminarhotel Lengbachhof wurden die aktuelle Ausrichtung des Landesverbandes evaluiert und basierend auf den zukünftigen Herausforderungen der weitere Fahrplan mit verbindlichen Maßnahmen festgelegt. Themenschwerpunkte waren neben der Entbürokratisierung durch verstärkte Digitalisierung auch eine effiziente Verbandsstruktur, um für zukünftige Aufgaben und Entwicklungen bestmöglich gewappnet zu sein. Eine Aufwertung des Ehrenamtes, mit dem Ziel verstärkt Mitglieder auch zur Übernahme einer Funktionärstätigkeit im Verein motivieren zu können, ist ein weiterer Arbeitsauftrag aus der Klausur.