Janine Speringer und Thomas Baireder SPORTUNION NÖ Landesmeister Ski Alpin 2020

Beste Bedingungen, Sonnenschein und sportliche Höchstleistungen bei der SPORTUNION Niederösterreich Landesmeisterschaft 2020 am Annaberg

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Schnee-Bedingungen fand die traditionelle SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft 2020 am Dreikönigstag in Annaberg statt. Der UNION Skiclub Lilienfeld veranstaltete das Rennen in Memoriam Liese Prokop.

68 Rennläuferinnen und Rennläufer von Kinder U10 bis AK IV waren mit dabei und absolvierten den sportlichen Riesentorlauf gesetzt von Gernot Welbich. Für die professionelle Durchführung der sportlichen Veranstaltung sorgte Karl Lackinger und für die Tagesbestzeiten Janine Speringer (siehe Bild oben) von der UNION Kaumberg und Thomas Baireder von der UNION Frankenfels.

Janine Speringer absolvierte die 24 Tore in 34,37 Sekunden und Thomas Baireder in 33,84 Sekunden. Diese hervorragende Leistung brachte den beiden den Titel SPORTUNION NÖ Landesmeister und Landesmeisterin 2020.

vlnr.: Janine Speringer, Thomas Baireder (Foto :© Leopold Wutzl)
Baireder Thomas (UNION Frankenfels) (Foto :© Leopold Wutzl)

Das könnte dich auch interessieren...

Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo

Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders. Damit ist die SPORTUNION erneut stark auf der größten Bühne des Wintersports vertreten.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

SPORTUNION Akademie auf Rekordkurs: Über 6.400 Teilnehmende im Jahr 2025

Die SPORTUNION Akademie setzt ihren Erfolgskurs fort: Mit einem neuen Teilnehmer:innenrekord von 6.431 Personen im Jahr 2025 unterstreicht sie einmal mehr ihre zentrale Rolle in der sportlichen Aus- und Weiterbildung in Österreich. Ein breit gefächertes Angebot, hochqualifizierte Referent:innen und praxisnahe Inhalte machen die Akademie zur ersten Anlaufstelle für Trainer:innen, Übungsleiter:innen, Funktionär:innen und sportlich Interessierte. Auch die Zahl der ausgestellten Übungsleiter:innen-Zertifikate spricht für sich: Insgesamt 856 wurden im vergangenen Jahr vergeben.

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!