neu ab 2020: der SPORTUNION Vereinsbonus

Der Vereinsbonus ist eine langfristig angelegte Fördermaßnahme der SPORTUNION und unterstützt Vereine beim Auf- und Ausbau ihres Angebots für gesunde Bewegung und Sport im Verein.

Ein offenes Fördersystem gibt jedem SPORTUNION Verein die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für den Auf- und Ausbau des Kursangebots, für die Qualifizierung von Übungsleitern, für soziales Engagement und für Kooperationen zu erhalten. Details dazu lesen Sie im Förderprogramm. Darüber hinaus erhält der Verein im Zuge eines Beratungsgesprächs mit der SPORTUNION NÖ zielgruppenspezifische Informationen, Unterlagen und Vorlagen.

Die Fördersäulen im Überblick:

• Teilnahmeberichtigt sind alle SPORTUNION Vereine.
  • Der geförderte Verein hat zu mindestens ein aktives Fit Sport Austria – Qualitätssiegel.
  • Die einzelnen Fördersäulen können beliebig kombiniert werden.
  • Die Teilnahme an einem Beratungs- und an einem Evaluationsgespräch zu Beginn bzw. am Ende des Förderprogramms ist verpflichtend.
  • Die Förderung für das Sommersemester 2020 muss bis zum 29. Februar beantragt werden. Für das Herbstsemester gilt der 10. Juni als Antragsfrist.
  • Die Rahmenbedingungen und Dokumentationspflichten der entsprechenden Maßnahme werden erfüllt (siehe Grafik).

Anna Hauer, Bakk.
a.hauer@sportunion.at