SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Purgstall

Weit über 100 Vereinsvertreter:innen der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Melk – Scheibbs folgten am Dienstag, 02. Juni der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Gasthaus Teufl in Purgstall, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 02. Juni lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Melk – Scheibbs zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann Gerhard Glinz auch Bürgermeister Harald Riemer sowie seitens des Landesverbandes Präsident Raimund Hager und Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch begrüßen. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten das neue Kinder- und Jugendschutzkonzept, die neue Spendenplattform zur Umsetzung der Spendenbegünstigung für gemeinnützige Sportvereine, neue Kooperationen mit externen Partnern sowie die digitale Förderabrechnung. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte und den SPORTUNION Vereinsbonus rundeten die Inhalte der Tagung ab.

 

Bei der Neuwahl der Bezirksleitung kam es zu bedeutenden personellen Veränderungen. Nach mehr als 35 Jahren engagierter Tätigkeit stellte sich Gerhard Glinz nicht mehr für eine weitere Funktionsperiode zur Verfügung. Auch sein Stellvertreter Johann Gschossmann kandidierte nach 18 Jahren für keine weitere Periode. Beiden wurden für ihren Einsatz und ihre langjährige Tätigkeit von Präsident Raimund Hager bedankt und im Rahmen der Versammlung würdig verabschiedet. Als neue Vertreter der Bezirksvereine in der Landesleitung der SPORTUNION Niederösterreich wurden Bezirksgruppenobfrau Julia Baumgartner (Sport- und BewegungsUNION Schönbühel-Aggsbach) sowie ihr Stellvertreter Reinhard Riedler (SPORTUNION Melk) gewählt. In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.150 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 Funktionär:innen betreut. In der Bezirksgruppe Melk – Scheibbs sind 110 Vereine mit über 20.000 aktiven Mitgliedern registriert.

 

 

Foto: (v.l.n.r.) Bürgermeister Harald Riemer, Johann Gschossmann, Gerhard Glinz, Neo-Bezirksgruppenobfrau Julia Baumgartner, Bezirksgruppenobfrau-Stv. Reinhard Riedler, Präsident Raimund Hager und Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch

 

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at

Das könnte dich auch interessieren...