SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Petersbaumgarten

Über 90 Vereinsvertreter:innen der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Wr. Neustadt-Neunkirchen folgten am Dienstag, 23. April der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Gasthof Pichler in Petersbaumgarten, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 23. April lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Wr. Neustadt/Neunkichen zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann Ing. Johann Tomasin seitens des Landesverbandes Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch sowie Regionalkoordinator Mag. Bernd Adolf begrüßen. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten das mit 01.01.2024 in Kraft getretene Gemeinnützigkeitsreformgesetz, die neue SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour sowie eine Vereinsumfrage zu Zukunftsthemen für die Mitgliedsvereine. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte und den SPORTUNION Vereinsbonus rundeten die Inhalte der Tagung ab.

Bei der Neuwahl der Bezirksleitung wurden Bezirksgruppenobmann Ing. Johann Tomasin und Stellvertreter Mag. Franz Brandtner (beide UNION Tennisclub BH Wr. Neustadt) einstimmig bestätigt.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.091 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 Funktionär:innen betreut. In der Bezirksgruppe Wr. Neustadt/Neunkirchen sind 86 Vereine mit über 15.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Foto: Regionalkoordinator Mag. Bernd Adolf, Bezirksgruppenobamnn-Stv. Mag. Franz Brandtner, Bezirksgruppenobmann Ing. Johann Tomasin und Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at