SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Zwettl

Über 80 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Zwettl folgten am Dienstag 12. Oktober der Einladung des Landesverbandes und trafen sich unter Einhaltung der gültigen Covid-Maßnahmen im Raiffeisensaal in Zwettl, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 12. Oktober lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Zwettl zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobfrau SR Silvia Atteneder auch Bgm. LAbg. Franz Mold und Raiffeisenbank-Obmann KR Mag. Gerhard Preiß begrüßen. Seitens des Landesverbandes waren Präsident Raimund Hager, Vizepräsidentin Birgit Fürnkranz-Maglock, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch vertreten. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten neben den Auswirkungen der Coronapandemie auf den Vereinssport sowie den damit verbundenen Unterstützungsmaßnahmen (#comebackstronger) vor allem die fortschreitende Digitalisierung in allen Vereinsbereichen. So wurden das neue Corporate Design, das neue, bundesweit einheitliche Datenbanksystem mit vollelektronischer Förderbeantragung, sowie das neue Homepagesystem vorgestellt. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.043 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Zwettl sind 55 Vereine mit über 10.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Hier findest Du die Präsentation zur Bezirksgruppentagung.

Foto: Raiffeisenbank-Obmann KR Mag. Gerhard Preiß, Vizepräsidentin Birgit Fürnkranz-Maglock, Bezirksgruppenobfrau SR Silvia Atteneder, Bezirksgruppenobfrau-Stv. Rita Kolm, Bgm. LAbg. Franz Mold, Präsident Raimund Hager und  Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at