Mentaltraining für Sportler:innen und Trainer:innen

Wie kann ich als Sportler*in mentale Stärke im Wettkampf erreichen? Wie kann ich als Trainer*in die mentale Stärke meiner Sportler*innen fördern? Welche mentalen Fähigkeiten brauche ich als Sportler*in, um im Wettkampf meine Bestleistung abrufen zu können?

In diesem Workshop möchten wir dir die Grundlagen der Sportpsychologie und des Mentaltrainings vermitteln, einfache und wirksame Techniken zu den verschiedenen mentalen Fähigkeiten (Psychoregulation, Vorstellungstraining, Konzentration, u.a.) zeigen sowie eine Einführung in die Sporthypnose geben.

 

Tags:

Datum

06. Mai 2023
Beendet!

Uhrzeit

9:00 - 16:00

Preis

€ 90,00

Veranstaltungsort

Raiffeisen Sportpark Graz
Hüttenbrennergasse 31, 8010 Graz, Österreich
Website
https://www.raiffeisen-sportpark.at/

Veranstalter

SPORTUNION Steiermark
Telefon
+43 316 / 32 44 30
E-Mail
office@sportunion-steiermark.at
Website
https://sportunion.at/stmk/

Vortragende

Wetter

leicht bewölkt
leicht bewölkt
21 °C
Wind: 22 KPH
Feuchtigkeit: 43 %
gefühlt: 21 °C
X