INFOBOARD

SOMMERÖFFNUNGSZEITEN

08.07.2024 bis 09.09.2024

• UNIONBAD:
    08.07 – 08.09.2024 geschlossen!
  • UNIONHALLEN:
    08.07 – 04.08.2024 geschlossen!
    05.08. – 08.09.2024 geöffnet! (Sporthallen, Kletterhalle und Fitnessstudio
    von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00)
  • Ab 09.09.2024 gelten wieder die regulären Öffnungszeiten und ab diesem Tag hat auch das Hallenbad wieder geöffnet.

Du möchtest einen Verein gründen, der SPORTUNION beitreten oder hast Fragen zu deinem Verein?
Wir stehen dir bei allen Anliegen und Fragen gerne zur Verfügung!

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!

Das Sportministerium vergibt zum zweiten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Im Vorjahr hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.

Gefördert aus Mitteln der Bundes-Sportförderung, des Landes Steiermark und der Stadt Graz.

Logo Bundesministerium Kunst Kultur öffentlicher Dienst und Sport
Logo Land Steiermark