SPORTUNION Virtual New Years Run

in Kooperation mit Wings for Life

Erstmals in der Geschichte der SPORTUNION fand – in Kooperation mit Wings for Life – vom Silvestertag 2020 bis zum Neujahrstag 2021 (bis 22 Uhr) ein virtuelles österreichweites Lauf-Event statt. Jeder konnte dabei Positives für sich selbst und für Andere bewirken, besser konnte man also nicht ins neue Jahr starten nach dem herausfordernden Corona-Jahr. Nähere Infos zur letzten Veranstaltungen findet ihr in unserem Artikel zum Chartiy-Lauf 2020/2021.

Von den Bergen im Westen bis zum im Flachland im Osten brachten wir rund 3000 Menschen in Bewegung. Ein beeindruckendes Zeichen mit sicherem Sport dem
Virus zu trotzen!

SPORTUNION Präsident Peter McDonald zeigte sich begeistert und bedankte sich bei den SPORTUNION-Vereinen, dem Organisationsteam und allen Unterstützenden.

Bewerbe und Distanzen

Lauf oder Walk – nur du oder als Familie:

Erwachsene & Jugendliche (ab 13 Jahren):

  • 3 km
  • 5 km
  • 10 km

Kinder (bis 12 Jahre):

  • 500 m
  • 1 km
  • 2 km

Am 09.05.2021 findet der Wings for Life World Run, als eines der größten und herausragendsten Laufevents weltweit statt.

Mehr Spaß durch gemeinsames Training

Trotz Corona ermöglicht die SPORTUNION durch die digitale Sportoffensive gemeinsames Training.

Verschiedene Livestream-Angebote von SPORTUNION-Vereinen wurden auf der DIGITALSPORTS-Plattform vernetzt. Während der Lockdown-Monate 2020 wurden die digitalen Angebote von über 100.000 Personen aller Altersgruppen genutzt. Zudem wurde das Online-Angebot mit On-Demand-Trainingsvideos und der digitalen Bewegungspause für den Büroalltag ausgebaut.