Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften für die U16 der SPG Wolkersdorf/Neusiedl

Mit einer starken Mannschaftsleistung sicherte sich die U16 der SPG Wolkersdorf/Neusiedl bei den Österreichischen Meisterschaften in Deutschlandsberg die Bronzemedaille und zählt damit zu den drei besten U16-Teams Österreichs.

Bereits in der Vorrunde präsentierte sich die Mannschaft in Topform. Mit zwei Siegen sicherte sich die SPG den Gruppensieg und den direkten Einzug ins Halbfinale. Dort wartete mit der DSG UKJ Froschberg ein starker Gegner, gegen den sich das Team trotz einer engagierten Leistung geschlagen geben musste.

Im Spiel um Platz drei ließ die SPG Wolkersdorf/Neusiedl jedoch nichts mehr anbrennen. Mit einem souveränen 2:0-Erfolg gegen ASKÖ Laakirchen Papier sicherte sich die Mannschaft verdient die Bronzemedaille.

Den österreichischen Meistertitel holte sich die UFG Grieskirchen/Pötting vor der DSG UKJ Froschberg. Mit Rang drei unterstrich die SPG Wolkersdorf/Neusiedl einmal mehr ihre hervorragende Nachwuchsarbeit und ihre starke Entwicklung im österreichischen Faustball.

Besonders erfreulich aus niederösterreichischer Sicht: Mit Kostja Zeh und Leonard Ritschel standen gleich zwei Young Athletes aus Niederösterreich im erfolgreichen Kader der SPG Wolkersdorf/Neusiedl und trugen ihren Teil zum Gewinn der Bronzemedaille bei.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiches UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION 2026: Rund 600 Schüler:innen erlebten einen Tag voller Action und Bewegung

Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION zog am Donnerstag in der vorletzten Schulwoche rund 600 Schüler:innen ins Stadion Hollabrunn. Zum 10. Jubiläum bot das Event den Jugendlichen die einmalige Gelegenheit, eine Vielzahl von Trendsportarten auszuprobieren und sich in einem abwechslungsreichen Sportprogramm auszupowern.