Schon über 50.000 aktive Mitglieder versichert

Mit über 50.000 versicherten Mitgliedern aus über 650 Vereinen ist die SPORTUNION NÖ auch bei der Absicherung ihrer Mitgliedsvereine absoluter Spitzenreiter.

„Mit der einzigartigen Sportversicherung, die vom Land NÖ finanziell unterstützt wird, sind nicht nur die Sportler/-innen im Unfallbereich abgesichert. Vor allem die 30.000 ehrenamtlichen Funktionäre/-innen sind wie im Vereinsgesetz (VerG 2002) verankert,  im Schadensfall mit einer Haftpflichtsumme von € 3.000.000.- geschützt“, freut sich Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch über das einzigartige Paket für seine Mitgliedsvereine, welches die letzten Jahre vom Leistungsumfang her sukzessive verbessert werden konnte.

„Die SPORTUNION ist Vorreiter was die rechtliche Beratung ihrer Mitgliedsvereine anbelangt und das macht sich ganz deutlich auch im Versicherungsaufkommen bemerkbar. Daher stehen wir als NÖ Versicherung voll und ganz hinter der SPORTUNION und unterstützen den Verband in seiner Arbeit“, unterstreicht NV Vorstandsdirektor Mag. Bernhard Lackner die Zusammenarbeit.

 

Wir bitten alle Mitgliedsvereine auf einen entsprechenden Versicherungsschutz vor allem im Haftpflichtbereich zu achten. Die Laufzeit der Sport-Kollektiv-Versicherung der SPORTUNION Niederösterreich ist jeweils auf ein Kalenderjahr begrenzt und muss jährlich mit der Bekanntgabe der aktuellen Mitgliederzahl neu abgeschlossen werden. Alle Informationen zum Versicherungspaket für Sportvereine finden Sie auch unter https://sportunion.at/noe/service/versicherung-noe-versicherung/.

 

Foto: Kundenbetreuer Gerhard Hofbauer, Vorstandsdirektor Mag. Bernhard Lackner und Präsident Raimund Hager bei der Verlängerung der Kooperationsvereinbarung.

Das könnte dich auch interessieren...

Spezialmodul Übungsleiter:in Tennis

Vom 24. bis 26. April 2026 fand beim Polizeisportverein in St. Pölten eine umfassende Ausbildung für angehende Übungsleiter:innen der Sportart Tennis statt. Bei bestem Frühlingswetter konnte die Outdooranlage optimal genutzt werden. Die Veranstaltung wurde als Kooperation der SPORTUNION Niederösterreich mit dem Niederösterreichischen Tennisverband (NÖTV) durchgeführt und insgesamt 26 motivierte und tennisaffine Personen nahmen teil.

Starke Leistungen bei der 34. KTM Kamptal Trophy in Langenlois

Am 28. und 29. März 2026 wurde in Langenlois mit der 34. KTM Kamptal Trophy die Cross Country-Saison eröffnet – ein echtes Highlight für Mountainbike-Fans und Sportbegeisterte. Zudem ein sportliches Spitzenwochenende und gleich mehrere österreichische Erfolge. Die Veranstaltung fand erneut in Kooperation mit der SPORTUNION Niederösterreich statt, die sich besonders bei den Nachwuchsrennen engagierte.