Zum Start in das neue Kalenderjahr nahmen 62 Turner:innen sowie deren Trainer:innen Niederösterreichs die Gelegenheit wahr, um gemeinsam in der Kunstturnhalle in St.Pölten zu trainieren.
Zum Start des neuen Jahres war der Andrang beim Come together Training überaus groß. 62 Teilnehmer:innen aus 5 Vereinen trainierten eifrig in der Kunstturnhalle St. Pölten. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen trainierten sie gemeinsam mit ihren Heimtrainer:innen in ihrer Trainingsgruppe an vier Wettkampfgeräten.
Im Vordergrund stand zum einem das Erlernen und Ausprobieren neuer Turnelemente, sowie auch die Freude am Turnen selbst. „Schön war es die Freude und die Vielfalt des Turnens bei den jungen Turner:innen mitzuerleben,“ fasst Landesfachhwartin Andrea Vicht die Stimmung in der vollen Turnhalle zusammen: „Es freut uns, dass nun mit der SPORTUNION Melk ein weiterer Verein, den Weg zu uns gefunden hat.“ Neben Melk waren Turngruppen der SPORTUNION Mödling, SPORTUNION St. Pölten, SPORTUNION Stockerau und SPORTUNION Traiskirchen vertreten. Ein gelungener Start ins neue Turnjahr.
