Silbermedaille für Ella-Marie Kahl bei der Wadokai-EM in Lignano

Am vergangenen Wochenende fand in Lignano Sabbiadoro die Wadokai-Europameisterschaft statt. Mit dabei war die junge Athletin Ella-Marie Kahl von der UNION Nippon Krems. Sie sicherte sich die Silbermedaille im Bewerb Kata U21.

Im ersten Durchgang überzeugte sie mit der Kata Chinto und setzte sich gegen Zimonyi Nikolett (Ungarn) durch. Anschließend gewann sie im Halbfinale mit der Kata Wanshu gegen Grace Archer (England). Im spannenden Finale traf Kahl schließlich auf die Italienerin Rebecca Mazerti. Trotz einer starken Leistung musste sie sich knapp geschlagen geben und holte damit den hervorragenden 2. Platz.

Das könnte dich auch interessieren...

25 Jahre “Tag des Sports”: Das sind heuer die SPORTUNION-Highlights

25 Jahre „Tag des Sports“ – und die SPORTUNION ist mit einem abwechslungsreichen Programm dabei. Am 26. September wird der Wiener Heldenplatz zum Treffpunkt für Sportfans jeden Alters. Bei der SPORTUNION warten unter anderem der neue Playground für Kinder, eine sportliche Stempelrallye, die Anmeldung zum Virtual New Years Run und jede Menge Action und Unterhaltung an der SPORTUNION-Pagode.

SPORTUNION und KASU mit dem eAward 2026 ausgezeichnet!

Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”