Europameisterschaft Barfußwasserski in Chartres

Bei der Europameisterschaft im Barfuß-Wasserski im französischen Chartres sorgten die österreichischen Athleten Stefan Wimmer und Peter Reitbauer für einen glänzenden Auftritt: Gemeinsam holten sie insgesamt vier Medaillen.

Stefan Wimmer holte im Slalom hinter dem Franzosen Clement und dem Italiener Ribaldone die Bronzemedaillen. Im Figurenbewerb wurde er Vizeeuropameister hinter dem Engländer Tom Hieps und erreichte auch in der Overall Wertung Rang zwei. Im Springen konnte er leider den weitesten Sprung nicht landen und belegte Rang 6.

 

EM 2025_2

Sensationell Peter Reitbauer, der im Springen mit 20,50 Metern hinter dem Engländer Hieps und dem Italiener Ribaldone die Bronzemedaille gewann und so auch in der Overall Wertung Rang 5 belegte.

Das könnte dich auch interessieren...

Internationales Abenteuer in Tschechien: Das 49. FICEP-Camp begeistert Jugendliche aus fünf Nationen

Eine Woche voller Sport, Spaß und kultureller Vielfalt: Über hundert Jugendliche aus fünf Ländern kamen beim 49. FICEP-Camp in Tschechien zusammen, um gemeinsam zu trainieren, zu lachen und neue Freundschaften zu schließen. Was sie in Kralupy nad Vltavou erlebt haben, zeigt, wie kraftvoll Sport als Brücke zwischen Nationen wirken kann. Von 26. Juli bis 2.