Erfolgreiche Kettle Bell Flow Fortbildung in Tulln

Die letzte Fortbildung der SPORTUNION Akademie Niederösterreich im Jahr 2024 fand am 7. Dezember in Tulln im Trainingszentrum der SPORTUNION Tulln statt.

11 Teilnehmer:innen nutzten die Chance um von unserem Referenten Philip Sanjath über das Training und die Möglichkeiten mit Kettle Bells zu lernen und kamen dabei auch selbst ins Schwitzen. Gestartet wurde mit etwas Theorie zu Grundwissen über die Kurzhantel und verschiedensten Übungen/Flows, die mit der Kettle Bell durchgeführt werden können. Auch die dabei beanspruchten Muskelgruppen wurden analysiert. Danach würde die Übungen und Flows (Abläufe von aneinandergereihten Bewegungen) demonstriert und ausprobiert.

Eine erfolgreiche Fortbildung und somit ein würdiger Abschluss für ein erfolgreiches Akademie-Jahr.

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.