Am 24.August wurden auf der UNION Sportanlage in St.Pölten die SPORTUNION Landesmeisterschaften der Leichtathleten ausgetragen. Mit genau 199 Teilnehmer:innen konnte trotz brütender Hitze ein Rekordergebnis erzielt werden.
Dabei stellten die jungen Talente der Altersklassen U14 bis U18 zahlreiche persönliche Bestleistungen auf und schafften auch Limits für die bevorstehende öst. U16/U20 Meisterschaft in Reute. SPORTUNION St.Pölten (10 x Gold, 9 x Silber, 9 x Bronze) , ULC Riverside Mödling (8 x Gold, 5 x Silber, 7 x Bronze ) und der ULC Weinland ( 6 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze) bilanzieren als erfolgreichste Vereine, aber auch Sportler:innen von UNION Pottenstein, UVB Purgstall, ULC Hirtenberg, ULC Klosterneuburg und USKO Melk konnten sic in die Siegerlisten eintragen.
Das 42-köpfige Team rund um Einsatzleiterin Christine Hauer und Obmann Gottfried Lammerhuber wickelte die Veranstaltung gewohnt perfekt und ohne Verzögerungen im Zeitplan ab. SPORTUNION NÖ Präsident Raimund Hager und Landesfachwart Martin Latzelsberger überzeugten sich von den starken Leistungen und führten alle Siegerehrungen durch.