Landesmeisterschaft der Herren im Stocksport

Am Samstag, dem 24. August 2024 fand in der Wanger Veranstaltungshalle die SPORTUNION Landesmeisterschaft der Herren statt. 

Insgesamt nahmen an den Landesmeisterschaften 7 Mannschaften aus ganz Niederösterreich teil. Nach den Vorrunden-Spielen wurden ebenso drei Playoff-Spiele ausgetragen. Danach folgte das Finale, wo sich der SG Umdasch Winklarn mit den Spielern Gottfried Nagelseder, Roland Mock, David Lettner und Mario Steinbichler gegen den ESV UNION Ladler Wang 2 durchsetzte. Platz drei ging an den ESV UNION Ladler Wang 1. Winklarn und Wang 2 werden Niederösterreich bei der Bundesmeisterschaft am 28. September in Schwoich (T) vertreten.

SPORTUNION NÖ Vizepräsident Gerhard Glinz war ebenfalls vor Ort und führte gemeinsam mit Landesspartenreferent Stefan Solböck die Siegerehrung durch. Gerhard Glinz bedankte sich bei Stefan Solböck für die Organisation und beim ESV UNION Ladler Wang für die Durchführung dieser Landesmeisterschaft.

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.