Landesmeisterschaft der Herren im Stocksport

Am Samstag, dem 24. August 2024 fand in der Wanger Veranstaltungshalle die SPORTUNION Landesmeisterschaft der Herren statt. 

Insgesamt nahmen an den Landesmeisterschaften 7 Mannschaften aus ganz Niederösterreich teil. Nach den Vorrunden-Spielen wurden ebenso drei Playoff-Spiele ausgetragen. Danach folgte das Finale, wo sich der SG Umdasch Winklarn mit den Spielern Gottfried Nagelseder, Roland Mock, David Lettner und Mario Steinbichler gegen den ESV UNION Ladler Wang 2 durchsetzte. Platz drei ging an den ESV UNION Ladler Wang 1. Winklarn und Wang 2 werden Niederösterreich bei der Bundesmeisterschaft am 28. September in Schwoich (T) vertreten.

SPORTUNION NÖ Vizepräsident Gerhard Glinz war ebenfalls vor Ort und führte gemeinsam mit Landesspartenreferent Stefan Solböck die Siegerehrung durch. Gerhard Glinz bedankte sich bei Stefan Solböck für die Organisation und beim ESV UNION Ladler Wang für die Durchführung dieser Landesmeisterschaft.

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Sport erobert Österreich: Zweite Österreichische Ninja Meisterschaften by SPORTUNION

Pure Dynamik, packende Action und extreme Herausforderungen, Hangelhindernisse, Balance-Stationen und als Highlight zum Schluss der Buzzer – der Ninja-Sport begeistert wie nie zuvor. Mit unglaublichen Moves, die Kraft, Geschwindigkeit und Präzision vereinen, hat dieser Trendsport im letzten Jahr bei der 1. Österreichischen Ninja Meisterschaft by SPORTUNION für Furore gesorgt. Athletinnen und Athleten sprengten die Grenzen des

Erfolgreiches NÖ-Finale der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour

Am 28. September 2024 fand das Finale der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour in Obergrafendorf statt. Nach vier erfolgreichen Challenges in Yspertal, Kilb, Wr. Neustadt und Stockerau traten die besten Nachwuchs-Ninjas aus ganz Niederösterreich zum großen Abschlusswettbewerb an. Die Veranstaltung lockte rund 60 motivierte Kinder und Jugendliche, die sich in einem anspruchsvollen Parcours sportlichen Herausforderungen stellten.