SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Wagram ob der Traisen

Über 120 Vereinsvertreter:innen der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe St. Pölten folgten am Mittwoch, 26. Juni der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Landgasthaus Huber in Wagram, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 26. Juni lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe St. Pölten zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann Gotthard Klaus seitens des Landesverbandes Vizepräsident Gerhard Glinz und Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch begrüßen. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten das mit 1.12024 in Kraft getretene Gemeinnützigkeitsreformgesetz, die neue SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour sowie eine Vereinsumfrage zu Zukunftsthemen für die Mitgliedsvereine. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte und den SPORTUNION Vereinsbonus rundeten die Inhalte der Tagung ab.

Bei der Neuwahl der Bezirksleitung wurden Bezirksgruppenobmann Gotthard Klaus  (Privilegierte Schützenkompagnie zu St. Pölten – SPORTUNION NÖ) und Stellvertreter Franz Entenfellner (SPORTUNION St. Pölten-Wagram) einstimmig bestätigt.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.107 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 Funktionär:innen betreut. In der Bezirksgruppe St. Pölten sind 126 Vereine mit über 20.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Foto: (v.l.n.r.) Larissa Sailer, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, Melanie Spurny,  Bezirksgruppenobmann Gotthard Klaus, Vizepräsident Gerhard Glinz, Patricia Kirchner, Dominik Sandler, MSc und Anna Hauer, Bakk

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at