Sportliche Leiterin der SPORTUNION NÖ Lilian Kuster siegt beim Race Around Niederösterreich

Die Sportliche Leiterin der SPORTUNION Niederösterreich Lilian Kuster nahm am vergangenen Wochenende am Race Around Niederösterreich teil und holte sich in der Damenwertung den hervorragenden ersten Platz.

Zum 6. Mal fand das Race Around Niederösterreich mit Start und Ziel in Weitra statt. 600 Kilometer rund um Niederösterreich radeln und dabei 6.000 Höhenmeter zurücklegen – dem stellte sich auch die Sportliche Leiterin der SPORTUNION Niederösterreich Lilian Kuster (SPORTUNION Tulln). Mit einer Zeit von 22:34 erreichte sie auch ihr persönliches Ziel von unter 23 Stunden und konnte sich damit deutlich vor der Zweitplatzierten absetzen und den Sieg mit nach Hause nehmen.

© Martin Steiger
53715549335_c84fc06442_o

„Mit dem richtigen Training und der richtigen Verpflegung kann man das Rennen auf jeden Fall schaffen. Es ist egal, auf welchem Platz und mit welcher Zeit. Alleine, das Ziel zu erreichen, ist wahnsinnig schön“, so Kuster.

 

Das Team der SPORTUNION Niederösterreich gratuliert recht herzlich zu dieser tollen Leistung!

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!

Mach' mit und bleib' fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September. Alle Kurse  - darunter 331 SPORTUNION-Kurse - finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen