Zweimal Gold für Niederösterreich bei der SPORTUNION Jugend Bundesmeisterschaft

Nina Solböck gewinnt Gold im Zielbewerb weibl. Jugend U-16. und David Lettner gewinnt Gold im Zielbewerb männl. Jugend U-16. Gemeinsam holten sie auch das Teamgold.

Nach 2019 konnte am 7. und 8. Oktober 2023 in Klagenfurt wieder eine SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Jugend durchgeführt werden. Insgesamt nahmen 31 Jugendliche aus vier Bundesländern daran teil. Aus Niederösterreich waren es diesmal nur zwei, die jedoch beide Gold holten.

Zum einem in der Klasse weibl. Jugend U-16 Nina Solböck vom ESV UNION Ladler Wang und zum anderen David Lettner in der Klasse männl. Jugend U-16. Nina und David holten im Anschluss auch noch ganz überlegen den Teambewerb  in der Klasse U-16. Für 2024 wurde Tirol als Ausrichter für die nächste Bundesmeisterschaft bestellt.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU mit dem eAward 2026 ausgezeichnet!

Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.