NÖ Landesmeisterschaften Rhythmische Gymnastik

11 Gymnastinnen der SPORTUNION Südstadt und 4 Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling nahmen am 27. Mai an den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Einzelbewerb teil. Austragender Verein war der ATUS Korneuburg.

In der Allgemeinen Kinderklasse war Carina Reiter von der SPORTUNION Mödling wieder eine Klasse für sich und holte sich mit 1,5 Punkten Vorsprung die Goldmedaille vor Johanna Ployer von der SPORTUNION Südstadt. In der Allgemeinen Jugendklasse zeigte Laura Horalek von der SPORTUNION Südstadt ihre Kür ohne Handgerät fast perfekt und konnte so Rang 2 erturnen. In der Allgemeinen Juniorinennklasse präsentierte Lara Hackl von der SPORTUNION Mödling zwei Kürübungen. Die Reifenkür lief nahezu perfekt. Die Ballkür zeigte sie neu überarbeitet mit vielen neuen Schwierigkeiten. Trotz einem Ballverlust zeigte sie Nervenstärke und turnte die Kür selbstsicher bis zum Schluss. Laras Belohnung: die Goldmedaille und Landesmeisterin 2023!

Alle Gymnastinnen freuen sich schon sehr auf die SPORTUNION Landesmeisterschaften am 17.6. in Mödling!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Longevity statt Anti-Aging-Hype: SPORTUNION und die WHO rücken gesunde Lebensjahre in den Fokus

Der 26. Oktober und die ORF-Initiative „Wir bewegen Österreich“ bieten Jahr für Jahr Anlass, regelmäßige Bewegung stärker ins Bewusstsein zu rücken. Die SPORTUNION Österreich sieht dabei Sport als wichtigen Schlüssel für mehr gesunde Lebensjahre. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Wer körperlich aktiv bleibt, kann seine Lebensqualität erhalten, Krankheiten vorbeugen und die Gesundheit bis ins hohe Alter stärken. Dafür braucht es niederschwellige Angebote und eine stärkere Verankerung von Bewegung in unserem Alltag.“