Am vergangenen Wochenende fand die letzte Kidscuprunde im Schwimmen in St. Pölten statt. Die SchwimmUNION Mödling holte insgesamt 49 Medaillen, davon 20 in Gold sowie vier Pokale in der Gesamtwertung.
Die SchwimmUNION Mödling bejubelt ihre jüngsten Schwimmer:innen bei der Kidscuprunde in der Aquacity St. Pölten. Ein erfolgreicher Wettkampftag liegt hinter dem Team, welches gesamt 49 Medaillen mit nach Hause nehmen konnte – 20 in Gold, 16 in Silber und 13 in Bronze.
Die Sieger:innen des Tages waren:
Amelie Winkler 9-mal Gold sowie den Pokal für den Jahrgang 2011
Robert Malzer 4-mal Gold und den Pokal für den Jahrgang 2014
Ana Raisic 3-mal Gold und den Pokal für den Jahrgang 2012
Lisa Matzka 2-mal Gold und den Pokal des Jahrgangs 2015
Peter Matzka 1-mal Gold
Hannah Kern 1-mal Gold
Weitere Medaillengewinner:innen des Kidscups waren: Vinzent Blobner, Larisa Dumanski, Alexander Kerschbaumer, Melina Nemeth, Leonid Semashko, Viktor Szabo, Erik Zavodsky
Wir gratulieren recht herzlich zu diesen super Leistungen!
Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.
Mit dem fünften Basismodul 2026 wurde von 29. bis 31. Mai 2026 im SPORTZENTRUM NÖ ein wichtiger Baustein der Übungsleiter:in-Ausbildung erfolgreich umgesetzt. 28 Teilnehmer:innen aus unterschiedlichen Sportarten und Vereinen nutzten das Wochenende, um ihr Wissen zu vertiefen, neue Impulse für die Praxis zu sammeln und sich intensiv mit zentralen Themen des Sportbetriebs auseinanderzusetzen.
Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.
Nach 306 Tagen kehrt Österreichs Turnsportlerin des Jahres, Selina Kickinger, beim Weltcup in Koper auf die internationale Wettkampfbühne zurück. Die 24-Jährige hatte nach ihrem letzten Wettkampf bei der Universiade mit anhaltenden Schulterproblemen zu kämpfen und musste sich im Herbst einer komplizierten Operation unterziehen.
Nach zwei erfolgreichen Stationen in Purgstall und Hollabrunn machte die SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour 2026 am vergangenen Samstag im Waldviertel Halt. Die dritte Challenge in Horn bestätigte einmal mehr den positiven Trend der diesjährigen Tour und bot den Nachwuchs-Ninjas erneut eine beeindruckende Bühne für ihr Können.
Am Sonntag, den 13. September 2026, lädt die SPORTUNION Burgenland herzlich zur Sportler:innen Besinnung auf die eindrucksvolle Burg Forchtenstein ein. In besonderer Atmosphäre erwartet die Teilnehmer:innen ein Nachmittag voller Gemeinschaft, Inspiration und Bewegung.