Erfolgreicher Stocksport Jugendlehrgang in Bad Fischau

30 Jugendliche von U-14 bis U-16 aus ganz Niederösterreich waren mit voller Begeisterung beim Stocksport Jugendlehrgang dabei und konnten dabei neue Techniken und Situationstraining kennenlernen.

30 Jugendliche sind der Einladung von Gesamt Koordinator SPORTUNION Landesfachwart Stefan Solböck zum Jugendlehrgang, am 3. April 2023 für U-14 und U-16 Jugendliche gefolgt. Das gemeinsame Projekt von SPORTUNION NÖ, ASKÖ NÖ, ASVÖ NÖ sowie dem Niederösterreichischen Eisstockverband war wieder ein einzigartiger Erfolg. Nach den fünf Stunden verschiedener Übungseinheiten, konnte wieder eine positive Bilanz gezogen werden. Die jungen Stocksportler:innen waren alle mit viel Freude dabei.

20230403_Jugendlehrgang 2023_19

Stefan Solböck bedankt sich nochmals bei den sieben Übungsleitern Michael Schön, Helmut Rothberger, Karl Baumgartner, Karl Reiterer, Roland Mock, Claus Kerschner und Daniel Teubenbacher für die perfekte Umsetzung der Übungseinheiten. Weiter bedankt er sich auch bei 1. ESV Bad Fischau/Brunn für die Bereitstellung der Stocksporthalle und die gute Verpflegung. Der nächste Lehrgang dieser Art ist bereits für den 26. Oktober 2023 in Wang terminisiert.

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.