Großartige Erfolge bei den Niederösterreichischen Turn 10 Landesmeisterschaften

Am 12.11.2022 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften des NÖFT in Traiskirchen statt.

Rund 200 Teilnehmer:innen aus 10 Vereinen kämpften um die begehrten Stockerlplätze. Bei diesem Teambewerb wurde an den 5 Wettkampfgeräten, Boden, Schwebebalken / Barren, Mini-Tramp, Stufenbarren / Reck und Sprung über den Tisch geturnt.

Wieder einmal konnten die SPORTUNION Vereine in dieser Sportart die meisten Medaillen mit nach Hause nehmen.

An die Spitze der Medaillenwertung setzte sich die SPORTUNION Traiskirchen mit 5x Gold­2x Silber­­­­­- und 2 Bronze, gefolgt von der SPORTUNION Baden mit 4x Gold, 3x Silber und 1x Bronze. Auf Platz 6 konnte sich die SPORTUNION St.Pölten mit 2x Silber und 1x Bronze,  auf Platz 7 die SPORTUNION Tulln mit 1x Silber und 1x Bronze und auf Platz 8 sie SPORTUNION Wolkersdorf mit 1x Silber einreihen. Die SPORTUNION Mödling, sowie die SPORTUNION Korneuburg waren ebenfalls mit ihren Turner:innen vertreten.