Abenteuer Natur – Nature Fitness Kids

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal die Fortbildung Nature Fitness Kids im Wassersportzentrum Wallsee statt. Nach „Nature Fitness – Sportstudio Wald“ stellt diese nun die Fortsetzung der Workshop- Reihe mit dem Fokus auf 8-14-jährige Kinder und Jugendliche dar.

Kinder und Jugendliche wollen austesten, über sich selbst hinauswachsen und dafür bietet die Natur die optimalen Voraussetzungen. Unter der Leitung von Dipl. Sptl. Stefan Wimmer konnte gezeigt werden, dass nicht immer ein Turnsaal benötigt wird um Kinder und Jugendliche zu bewegen, sondern, dass auch Parkanlagen und die Donauauen sich perfekt eignen und zahlreiche kreative Möglichkeiten bieten, um auf spielerische Art und Weise sportliche Abenteuer im Einklang mit der Natur erlebbar zu machen. Die 13 Teilnehmer:innen konnten trotz des eher unwirtlichen Wetterbedingungen somit einiges selbst ausprobieren und für ihre weitere Tätigkeit bei der Bewegungsarbeit mit Kindern mitnehmen.

Nach diesem Erfolg und wissend, dass die Lernen durch Bewegung in der freien Natur der hauptsächliche Motor für die kognitive Entwicklung ist, ist eine Wiederholung angedacht und aktuell nach möglichen Terminen und Locations gesucht.

Das könnte dich auch interessieren...