UGOTCHI Ninja Kids Eisenstadt

UGOTCHI NINJA KIDS startet am 26. Feber 2024 ins Sommersemester

Der Ninja Sport wurde durch das TV Format „Ninja Warrior“ (Original: „Sasuke“) bekannt. In Österreich wurde „Ninja Warrior“ 2017 das erst Mal auf Puls 4 ausgestrahlt. Am besten kann man den Ninja Sport als Kombination zwischen den Sportarten Klettern, Parkour und Turnen beschreiben. In den Kinderkursen werden wir den Vorbildern im TV nacheifern und uns an Seilen schwingen, im Stangenwald klettern und über Hindernisse springen. Davor stehen allerdings die Basics am Programm: Sicher abrollen, gute Körperspannung und Körperbeherrschung.

UGOTCHI Ninja Kids ist ein spielerisches Training mit folgenden Regeln:

• Wir kämpfen gemeinsam gegen den Parcours.
  • Wir helfen einander.
  • Wir sind fair und freuen uns mit dem Sieger.
  • Wenn jemand spricht, sind wir leise und hören zu.

Gruppeneinteilung, Wochentag und Uhrzeit:

Die erste grobe Gruppeneinteilung erfolgt nach Alter. Die fixe Gruppeneinteilung erfolgt je nach Können der Teilnehmer:innen und wird vom Trainer nach den ersten beiden Einheiten verkündet. Spezielle Gruppeneinteilungswünsche bitte im Anmeldeformular unten anführen.

• Gruppe 1 (Montag, 14:45-15:45): Alter 6-8 Jahre
  • Gruppe 2 (Montag, 15:45-16:45): Alter 9-11 Jahre
  • Gruppe 3 (Montag, 16:45-17:45): Alter 12-14 Jahre

Bei zu wenigen Kindern werden Gruppen zusammengelegt (mind. 12, maximal 17 Teilnehmer:innen pro Gruppe)! First come first served!

Kurskosten:
€ 100,- pro Semester
Reduzierter Mitgliedsbeitrag für Geschwister: € 80,– pro Kind

Kursleitung:
Der Kurs wird vom angehenden Sportwissenschafter, Judotrainer und Parkourübungsleiter Michael Neuberger geleitet.

Kursort:

SPORTUNION Burgenland (Neusiedler Straße 58, 7000 Eisenstadt)

Save the date!

Am 13.04.2024 findet der Ninja Kids Cup im Sportzentrum Eisenstadt statt.

Warteliste

Aktuell sind alle Plätze für das Sommersemester 2024 vergeben. Du kannst dich trotzdem über das Anmeldeformular anmelden und wir melden uns bei dir, wenn ein Platz frei wird.

Anmeldung zu UGOTCHI Ninja Kids im Sommersemester 2024

• TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Bitte gib hier an, welche Gruppen für dich zeitlich möglich sind. Die Einteilung erfolgt entsprechend der zeitlichen Wünsche, aber auch nach Alter und Können. Wir bitten um Verständnis, dass nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann.