SPORTUNION Akademie

Die Akademie der SPORTUNION hat sich als eine der führenden Ausbildungsinstitutionen im organisierten Sport etabliert. Unter der Leitung qualifizierter SPORTUNION-Referentinnen und Referenten werden österreichweit jährlich über 160 Kurse in den Bereichen Sport, Fitness und Gesundheit angeboten. Auch im Burgenland sind wir mit rund 300 TeilnehmerInnen pro Jahr ein wichtiger Dienstleister im Weiterbildungssektor.

Bei allen Aus- und Fortbildungen ist es unser Ziel, die neuesten Erkenntnisse in der Sportwissenschaft praxisgerecht aufzubereiten. Damit Übungsleiter, Sportinstruktorinnen und Trainer in den über 4.300 SPORTUNION-Vereinen eine Möglichkeit der zertifizierten Weiterbildung bzw. neue Inputs erhalten.

Auch Sport- und Fitnessinteressierte, die einfach nur Spaß an der Bewegung haben, können Aktivkurse der Vereine, wie zum Beispiel Sommercamps, besuchen. Sämtliche Angebote werden von professionellen und erfahrenen Expertinnen und Experten geleitet, sodass wir einen hohen Qualitätsanspruch gewährleisten können.

Das aktuelle Kursprogramm der SPORTUNION Burgenland findest du unter:

SPORTUNION_Bgld_Kursprogramm_2023_24

Alle Kurse der SPORTUNION Akademie findest du unter:
www.sportunion-akademie.at

Ansprechperson: