Am 15.01.2023 fanden in der Seeschlacht Langenzersdorf die Querfeldein Staatsmeisterschaften statt.
Ein cooler Kurs, spannende Rennen und tolle Stimmung bei echten Cross Bedingungen machten es zu eines der besten Querfeldein Meisterschaften überhaupt.
Dabei waren unsere Fahrer von SPORTUNION Bikestore.cc-Team nicht nur dabei, sondern gaben das Tempo vor und gemeinsam waren wir das erfolgreichste Team mit insgesamt 7 Medaillen (2x Gold, 4x Silber, 1x Bronze). Top Favoritin Nadja Heigl sicherte sich dabei zum bereits 10. Mal den Titel bei den Elite Damen.

Den Abschluss machten die Elite Herren, bei einsetzendem Regen, mit einem äußerst spannenden Rennverlauf. Mittendrin Philipp Heigl, welcher sich mit dem Titelverteidiger Daniel Federspiel die ganze Renndistanz über einen packenden Zweikampf lieferte. Die Zuseher sorgten für lautstarke Unterstützung, vor allem für den Lokalmatador Philipp Heigl.
Mit einer beherzten Attacke zwei Runden vor Schluss konnte sich Philipp Heigl bis zu 5 Sekunden absetzten, leider reichte es nicht für die starke Schlussoffensive von Federspiel und so erreichte er den hervorragenden 2. Platz.