Ball des Sports: Die Sportwelt im Wiener Rathaus

Sport- und Ballfans aufgepasst – Am 4. Mai 2024 tanzt die Sportwelt wieder im Wiener Rathaus am Ball des Sports! Die drei Wiener Sportdachverbände (ASVÖ Wien, ASKÖ WAT Wien und SPORTUNION Wien) schließen sich erneut mit Sport Wien – MA 51 zusammen, um Sie herzlich zu diesem einzigartigen Frühlingsball einzuladen.

Ein mit Spannung erwartetes Highlight steht allen Sport- und Ballfans bevor, denn am 4. Mai 2024 wird das Wiener Rathaus erneut zum Schauplatz eines spektakulären Ereignisses: der Ball des Sports. In Zusammenarbeit haben sich die drei Wiener Sportdachverbände – ASVÖ Wien, ASKÖ WAT Wien und SPORTUNION Wien – erneut mit Sport Wien – MA 51 verbunden, um gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis zu gestalten. Der Frühlingsball verspricht eine gelungene Symbiose aus Eleganz, Unterhaltung und sportlichem Esprit und lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, Teil dieses außergewöhnlichen Events zu werden.

Burghart_BallDesSports-2023-05-06-145

Früh buchen zahlt sich aus

Mit etwas Glück könnt ihr sogar ein ganz besonderes Erlebnis gewinnen, denn auch im Jahr 2024 warten exklusive Gewinnspielpreise auf euch – Erlebnisse, die man nicht kaufen kann! Ausgelost wird unter allen Tickets, die bis inklusive 13.02.2024 gekauft wurden. Am Valentinstag verlautbaren wir die Gewinner:innen.

Verlost werden:

• 3x 2 Eintritte zum VIP Empfang – trefft noch vor der Balleröffnung Vetreter:innen aus Sport, Politik und Wirtschaft bei diesem exklusiven Sekt-Empfang!
  • 2x 1 Tanzeinheit mit Star-Trainerin Kati Kallus  – Profitänzerin und Tanztrainerin Kati Kallus, bekannt aus Dancing Stars, wird 2 Tanzpaaren vor der Balleröffnung eine exclusive Auffrischungseinheit geben! So startet ihr top vorbereitet in eure rauschende Ballnacht!
Burghart_BallDesSports-2023-05-06-290

Auf die Plätze, fertig, los!

Der Ticket-Vorverkauf auf der Website des Ball des Sports ist bereits im vollen Gange. Wer also am 4. Mai 2024 mit dem Wiener Sport die Nacht durchtanzen möchte, kann sich jetzt schon Karten sichern! Ein oft übersehener Faktor für einen gelungenen Ballabend: der Sitzplatz! Denn auch die motiviertesten Tänzer:innen brauchen ab und zu eine Pause. Im Festsaal, mitten im Geschehen oder lieber im ruhigen Steinsaal – reserviere dir und deinen Begleiter:innen gleich euren Lieblingsplatz beim Kartenkauf.

Ein Geheimtipp ist die Galerie im Festsaal. Sie bietet einen einzigartigen Blick auf Eröffnung und Mitternachtseinlage und ist ruhig genug für den einen oder anderen Plausch. Für Verbandsmitglieder gibt es natürlich wieder ermäßigte Tickets. Den Rabattcode für den Onlinekauf erhaltet ihr auf Anfrage im SPORTUNION Wien Büro.

Von haupt- und ehrenamtlichen Funktionär:innen und engagierten Trainer:innen, über Wiener Sportstars bis hin zu Ehrengästen aus Sport, Politik und Wirtschaft – dieser Abend bringt die (Wiener) Sportwelt zusammen. Der Ball des Sports verspricht eine abwechslungsreiche und fulminante Ballnacht für jede:n.

Sei dabei und lass uns gemeinsam eine unvergessliche Nacht voller Freude und sportlichem Enthusiasmus erleben!

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die

UGOTCHI FunOlympics 2024

Am 11. Juni war es wieder so weit und über 500 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Schulen stürmten den WAC-Platz, um an den UGOTCHI FunOlympics teilzunehmen. Die SPORTUNION Wien und ihre Vereine haben das Bewegungsangebot sehr umfangreich gestaltet. Von Commercial Dance über Dodgeball, Ultimate Frisbee bis hin zu Aikido und Rudern konnten sich die Kinder der