SPORTUNION Virtual New Years Run

Österreichzum Originalbeitrag

Das sportliche Feuerwerk zum Jahresabschluss in Kooperation mit Wings for Life

Nach den erfolgreichen Benefizläufen zu Gunsten von Wings for Life in den letzten drei Jahren dürfen wir im heurigen Jahr bereits den vierten Virtual New Years Run in der Geschichte der SPORTUNION veranstalten. Mit einem bewegten Jahreswechsel unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck und deine Gesundheit“ unterstützen wir Wings for Life dabei, eine Heilung von Querschnittslähmung zu finden.

 

Laufe für die, die es nicht können

Mit deiner Teilnahme tust du Gutes für deine Gesundheit und für Andere!

Das Startgeld beträgt für Erwachsene 5 Euro, Kinder nehmen kostenlos teil. Für alle Teilnehmenden werden von der SPORTUNION 2,50 EUR sowie deine zusätzliche freiwillige Unterstützungssumme an Wings for Life gespendet.

So hilfst du mit deinem Run, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden. Wir laufen, damit andere es bald wieder können!

Peter McDonald

Dein Running–Package

TRAINING mit Beate Die ersten 1000 Teilnehmer:innen erhalten eine Einladung für ein exklusives Online-Training mit der ehemaligen Weltklasse-Leichtathletin Beate Taylor – Sporttipps und Tricks der Olympia-Teilnehmerin inklusive.     
STARTNUMMER Direkt nach deiner Anmeldung zum SPORTUNION Virtual New Years Run erhältst du per E-Mail deine personalisierte Startnummer.
URKUNDE Nach dem Lauf kannst du eine Urkunde mit deinem persönlichen Laufergebnis downloaden.
GEWINNSPIEL Gewinne 1 x 2 Tickets in der exklusiven Red Bull Guest Area bei der Skiflug WM Kulm.

1.) Poste am 31.12.23 oder 1.1.24 ein Foto auf Instagram oder Facebook , wie du deinen New Years Run or Walk bestreitest

2.) Markiere die @sportunion.at

3.) Folge @sportunion.at

4.) Nutze den Hashtag #SPORTUNIONNewYearsRun

Start: 31.12.23 um 00:01 Uhr Deadline: 01.01.24 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt. Viel Glück!

                 

 

Dein Start. Deine Spende.

So bist du dabei:
  • Melde dich vor deinem New Years Run bis spätestens 1.1. 22:00 Uhr online an: sportunion.at/newyearsrun
  • Drucke deine Startnummer aus, die du direkt nach deiner Anmeldung per E-Mail erhältst.
  • Im Zeitraum von 31.12.2023 – 1.1.2024 hast du 48h Zeit, deinen Lauf oder deinen Walk – überall auf der Welt – zu absolvieren.
  • Mach ein Foto während deines Runs, um beim Gewinnspiel dabei zu sein.
  • Tracke deine Aktivität mit einer beliebigen App oder einer beliebigen Uhr und mach ein Foto oder einen Screenshot deiner Laufaufzeichnung.
  • Danach trägst du dein Laufergebnis online ein.

 

Team-Challenge

Kinder, Erwachsene, Jugendliche, Senioren – alle sind herzlich eingeladen, mit uns zu laufen oder zu walken. Einfach für dich, als Team, Verein oder als Familie kannst du unterschiedliche Distanzen von 500 m für die Jüngsten bis 10 km bestreiten. Die 10 Teams oder Vereine mit den meisten Teilnehmenden erhalten einen Vorrat Red Bull Energy Drinks zur Vorbereitung auf den Wings for Life World Run am 5. Mai 2024.

 

Bewerbe und Distanzen

Lauf oder Walk – nur du, als Team, Verein oder Familie:

 

Lauf/ Walk Kinder (bis 12 Jahre):

  • 500 m
  • 1 km
  • 2 km

 

Lauf/ Walk Jugendliche & Erwachsene (ab 13 Jahren):

  • 3 km
  • 5 km
  • 10 km

 

Lauf im Lauf

Sei gleichzeitig beim Silvesterlauf deines Herzens dabei

Die virtuelle Umsetzung ermöglicht auch die gleichzeitige Teilnahme an einer anderen parallelen Laufveranstaltung und damit quasi einen „Lauf im Lauf“. Du kannst also gleichzeitig bei dem Silvesterlauf deines Vereins oder deiner Stadt – als auch beim SPORTUNION Virtual New Years Run dabei sein!

 

Die perfekte Vorbereitung für den Wings for Life World Run 2024

Am 5. Mai 2024 findet der Wings for Life World Run, eines der weltweit größten und herausragendsten Laufevents, statt.

Der SPORTUNION Virtual New Years Run ist die ideale Möglichkeit, um dein Training für den Wings for Life World Run zu starten. Alle Infos zum Wings for Life World Run findest du unter www.wingsforlifeworldrun.com

 

Mehr Spaß durch gemeinsames Training

Mehr als 4500 SPORTUNION-Vereine mit über 200 verschiedenen Sportarten bieten für rund 670.000 Mitglieder ein sportliches zu Hause. Finde auch du unter sportunion.at/vereine den Sportverein in deiner Umgebung und starte mit der SPORTUNION-Community in ein bewegtes Jahr 2024!

 

Alle Infos und die Anmeldung findest du unter sportunion.at/newyearsrun

Das könnte dich auch interessieren...

Umbau im USZ Hetzendorf abgeschlossen

Im Herzen von wurde das neu gestaltete Zentrum, im Rahmen eines Pressetermins, feierlich präsentiert. Der Sportplatz in der Hervicusgasse 13–15 ist ein Ort mit Geschichte. Seit vielen Jahren dient er der SPORTUNION Schönbrunn und vielen weiterer Vereinen als Trainings- und Spielstätte. Besonders bekannt ist der Platz als Heimat der erfolgreichen Frauenmannschaft der Sportunion Schönbrunn, die

1180 Kids beim UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION Wien 2025

Sportlicher Ausnahmezustand am WAC-Platz! Wien – Am Mittwoch, dem 4. Juni, wurde der Wiener WAC-Platz zum Schauplatz für das sportliche Highlight des Frühsommers: Das alljährliche UNIQA Trendsportfestival, organisiert in bewährter Kooperation mit der SPORTUNION Wien, ging mit vollem Erfolg über die Bühne. Insgesamt 1180 Kinder der Sekundarstufe 1 folgten dem Ruf zu Bewegung, Spiel und

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Wiener Karateka glänzen bei SKIEF Europameisterschaften auf Kreta

Bei den 16. SKIEF Europameisterschaften, die vom 25. bis 27. April 2025 in Heraklion auf Kreta stattfanden, überzeugten die SPORTUNION Wien Athlet:innen mit bemerkenswerten Leistungen. Admir Bajric aus Wien sicherte sich gleich zwei Bronzemedaillen in der Masters-Kategorie und setzte damit ein starkes Zeichen für das österreichische Team. Svenja Rainer zeigte im Kata-Bewerb eine beeindruckende Darbietung